Die Interessengemeinschaft der Neuenkirchener Draisinenbahn

Die Interessengemeinschaft der Neuenkirchener Draisinenbahn ist für Aktive, die an der Neuenkirchener Draisinenbahn mitwirken.

Dabei sind die Aktiven in der Interessengemeinschaft auf unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern tätig, z.b.:

Aufarbeitungen, Verbesserungen, Freischnitt, pendeln, etc. .

Es entstehen keine weiteren Kosten bei der IG und die Verwaltung ist klein (Kein Mitgliedsbeitrag, Entscheidungswege sehr klein).

Folgende Schwerpunkte gibt es natürlich:

1. An den Fahrbetriebstagen können die Aktiven pendeln/ warten auf Fahrgäste

2. An den Arbeitstagen können die Aktiven die Strecke unterhalten/ pflegen

3. Interessierte Kinder/ Jugendliche können auch an die Draisinenbahn heran geführt werden

4. Spenden für die Instandhaltung/ Unterhaltung/ Eisenbahnutensilien (ohne steuerliche Absetzungsmöglichkeit)

5. Schienenfahrzeuge aufarbeiten/ pflegen

Wer also aktiv mitmachen möchte, einfach vorbei kommen, an den Fahrbetriebstagen oder am besten per E-Mail eine Nachricht zu kommen lassen oder beim sehen von Aktiven an der Strecke, einfach ansprechen.

Momentaner Stand (April 2024) an Aktiven: 2, 1 Immobiler, 1-2 Interessierte